Regina Hahnke

An der Musikschule Steißlingen bin ich zuständig für den Unterricht auf der Blockflöte von Grundausbildung bis fortgeschritten, von der bekannten

Sopranblockflöte als Anfängerinstrument zum solistischen Spiel auf der Altblockflöte und zum Ensemblespiel auf allen Instrumenten der Blockflötenfamilie.

Ich unterrichte/bin an der Musikschule Steißlingen seit 1994

Besonders gefällt mir am Unterrichten die Arbeit mit den unterschiedlichen Altersgruppen, die Begleitung der individuellen Entwicklung meiner Schüler, die Vielfalt der Möglichkeiten, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Musik zu begeistern.

Das zeichnet meinen Unterricht aus: Fachwissen, Geduld, Kreativität in der Erfindung von spielerischen Übungen, Ausdauer, Menschenliebe

Ich liebe mein Instrument/meine Instrumente, weil es viel mehr kann, als die meisten Leute meinen.

Studiert habe ich in Hamburg mit den Abschlüssen Diplom und Konzertexamen Blockflöte, Diplommusiklehrer Blockflöte und historische Blasinstrumente

Interessant zu wissen ist noch, dass ich im Ensemble „Capella de la Torre“ mit dem Bassdulcian musikalisch aktiv bin und immer wieder in ganz Deutschland und manchmal auch im Ausland unterwegs bin.Dadurch habe ich immer neue Ideen und frischen Schwung für meinen Unterricht.

A7408432-min