Barbara Kasper

Das bin ich in 3 Worten:  empatisch, Mir liegt das Zusammenspieltolerant, engagiert.

An der Musikschule Steisslingen bin ich zuständig für: Klavier, klassischen Gesang und Chor.

Ich unterrichte an der Musikschule Steisslingen seit 1997.

Besonders gefällt mir am Unterrichten: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Altersstufen und Levels.

Das zeichnet meinen Unterricht aus: Ich respektiere die Persönlichkeit meines Schülers und hole ihn da ab, wo er steht.

Ich liebe mein Instrument und meinen Gesang, weil sich Klavier und Stimme gegenseitig ergänzen und verstärken. Durch das Singen lernt man Atmung und Phrasierung, was beim Klavierspiel für einen gesangvollen Ton und natürlichen Fluss sorgt. Eine schöne Klavierbegleitung wiederum macht das Singen perfekt.

Studiert habe ich: Schulmusik für das Lehramt am Gymnasium mit den Fächern Klavier, Gesang und Dirigieren.

Interessant zu wissen ist noch: Das gemeinsame Musizieren liegt mir sehr am Herzen. Man lernt dabei anderen zuzuhören, auf sie aufzupassen und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen, nicht nur in musikalischer, sondern auch in sozialer Hinsicht. Zusammen musizieren ist schön und macht Spaß.

A7408393-min